Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Selbsthilfegruppe Berlin
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fragen zu Ärzten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Torsten

Torsten


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 10.06.09
Ort : Flensburg Schleswig-Holstein

Fragen zu Ärzten Empty
BeitragThema: Fragen zu Ärzten   Fragen zu Ärzten EmptyFr Jul 10, 2009 1:17 pm

jürgen schrieb:
Gleich noch eine Frage.
Wer kennt Dr. Brittner?

MG Jürgen

Moritz1982 schrieb:
Lieber Jürgen,

ich kenne Dr. Brittner gut, da ich bei ihm in Behandlung bin.
Wenn Du also Fragen hast, stell sie einfach!

Vg, Moritz

jürgen schrieb:
Hallo Moritz,

mein Doc Ernst praktiziert nur noch Mittwochs nachmittag.
Ich brauche auch nur Rezepte, verpeile aber diese kurze Zeitspanne mitunter und stehe dann ziemlich dumm vcr meiner Apotheke.
Mein Hausarzt ist mir allerdings zu teuer im Sinne der Solidargemeinschaft.
Ich bin zwar privat versichert, aber er schlägt immer noch eine Beratung oben drauf, obwohl er keine Ahnung von CKS hat und dies auch dann, wenn alles nur über die Sprechstundenhilfe oder gar telefonisch und per Post abgewickelt wird.
Eigentlich müßte ich ihm mal eine Rechnung wegen erbetener Beratung zu CKS schicken.

Dr. Brittner wäre in der Nähe meiner Arbeit.
Ich will aber nur Rezepte und keine Wartezeit oder gar Experimente.

MG Jürgen

Moritz1982 schrieb:
Lieber Jürgen,

Dr. Brittner ist total pflegeleicht, jedenfalls, wenn man privatversichert ist...ich bekomme meine Rezepte einfach über die Sprechstundenhilfe ohne großen Aufwand! Sie sind alle sehr nett, bemüht und unkomplitziert!

Ob das bei Dir auch so klappen wird, kann ich natürlich nicht sagen. Sicherlich wirst Du Dich einmal bei ihm vorstellen müssen, aber dann sollte das eigentlich kein Problem sein mit den Rezepten.
Abrechnen tut er auf meinen Rechnungen auch nur das, was er tut.

Viel Erfolg!

Moritz

jürgen schrieb:
Ja, ja wenn man privat versichert ist.
Ich bin es.
Aber es macht mich sauer, wenn Spezialisten Kassenpatienten auf die lange Wartebank schieben oder gar im fünfminuten Takt bedoktern.
Es macht mich auch sauer, wenn ein Doc anlässlich eines Wiederholungsrezepts noch eine Beratung in Rechnung stellt, nur weil ich privat versichert bin und obwohl wir bei dem Anlass weder begegnet sind noch telefoniert haben.


Moritz, vielen Dank für Deine Info. Ich werde mich mal auf den kürzeren Weg machen.

MG Jürgen
Nach oben Nach unten
https://shg-berlin.forumieren.de/
Torsten

Torsten


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 10.06.09
Ort : Flensburg Schleswig-Holstein

Fragen zu Ärzten Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Ärzten   Fragen zu Ärzten EmptyFr Jul 10, 2009 1:22 pm

Entschuldigt bitte Jürgen und Moritz, dass ich Eure Konversation aus der Ärzteliste herausgenommen und zitiert wiedergegeben habe.

Ich wollte die Ärzteliste einfach separat haben und sah keinen anderen Weg.

Bist Du denn jetzt einmal bei Dr. Brittner gewesen? @Jürgen
Nach oben Nach unten
https://shg-berlin.forumieren.de/
jürgen




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.06.09
Ort : Berlin-Tiergarten

Fragen zu Ärzten Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Ärzten   Fragen zu Ärzten EmptySa Jul 11, 2009 5:27 pm

Kein Problem Thorsten,

Bei dem Doc war ich noch nicht. Ich brauche ja auch nur Rezepte und hatte noch keine Zeit für eine Erstvorstellung.

MG Jürgen
Nach oben Nach unten
Torsten

Torsten


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 10.06.09
Ort : Flensburg Schleswig-Holstein

Fragen zu Ärzten Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Ärzten   Fragen zu Ärzten EmptySa Jul 11, 2009 6:05 pm

Danke für die Info Jürgen.
Nach oben Nach unten
https://shg-berlin.forumieren.de/
Gesponserte Inhalte





Fragen zu Ärzten Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Ärzten   Fragen zu Ärzten Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen zu Ärzten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Clusterkopfschmerz :: Ärzteliste und wichtige Links-
Gehe zu: